Umweltforum Köniz Verein  

Herzlich willkommen beim Umweltforum Köniz!

Seit über 30 Jahren unterstützt und fördert das Umweltforum Köniz mithilfe engagierter Mitglieder diverse ökologische Vorhaben. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mit weiteren Umweltvereinen zentral. 

Zwar hat sich in den vergangenen Jahren die Gemeinde Köniz bezüglich Naturschutz-und Umweltpolitik deutlich verbessert, dennoch bleiben einige Baustellen übrig. Genau diese Lücken versuchen wir, vom Umweltforum Köniz, zu schliessen mit dem Ziel, eine bespielhafte grüne Gemeinde zu sein.  

Hast du Ideen, Anregungen oder willst gleich aktiv werden?
Du bist herzlich willkommen! Tritt mit uns in Kontakt, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Das Umweltforum Köniz ist ausserdem auf der Suche nach Verstärkung für den Vorstand. 


Agenda 2024

Samstag 04.05.2024

BIODIVERSITÄT: Schutz und Pflege in unseren Gärten
09:00 - 11:00

Mittwoch 15.05.2024

UFK Mitgliederversammlung
18:00 - 21:00

Samstag 19.10.2024

Tümpelpflege im Gäu, Thörishaus
13:00 - 16:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Informationen betreffend Aktionen gegen invasive Neophyten:
Termine für unsere kommenden Neophyten-Aktionen stehen noch offen. Freiwillige können sich gerne via E-Mail oder per Klick auf den obigen Button “Kontakt” melden. Auch Patenschaft (regelmässige Bearbeitung einer Fläche) sind möglich.